Social Selling
Live Workshop in Präsenz
Social Selling Mastery - Entdecken Sie die Kraft der sozialen Netzwerke für Ihren Vertriebserfolg
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Die Digitalisierung des Vertriebs macht weder vor Unternehmen noch vor einzelnen Vertriebsmitarbeitern und -mitarbeiterinnen halt. Eine wichtige Komponente des digitalen Vertriebs ist Social Selling. Dabei handelt es sich um eine moderne Ergänzung des klassischen Vertriebs. Der Schwerpunkt liegt auf dem Beziehungsauf- und -ausbau bestehender und potenzieller Kunden und Kundinnen. Die Umsetzung liegt in der persönlichen Social-Media-Aktivität, um mit dem Vertrauen der Kunden und Kundinnen eine optimale Basis für eine gute Zusammenarbeit zu schaffen. Die Ansprache von Neukunden und -kundinnen wird dabei ohne Kaltakquise DSGVO-konform deutlich vereinfacht.
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Das Seminar dient dem Bewusstsein, dass sich der Vertrieb deutlich wandelt. Es werden mit Übungen die ersten Steps für eine eigene Social-Selling-Strategie beschritten. Anschließend wird mithilfe von Social-Selling-Elementen und -Tools ein Kampagnen- und Redaktionsplan beispielhaft erarbeitet. Im Seminar geht es weiterhin um die Erstellung von möglichen Personas (ideale Zielkunden und Zielkundinnen) und die konkrete Optimierung der persönlichen Social-Media-Profile der Teilnehmenden.
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Sie lernen, wie sie eigenständig die Personas herausarbeiten und ansprechen. Die Strukturierung durch Kampagnen- und Redaktionspläne unterstützt dabei das eigene digitale Engagement
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Sie sehen, wie Sie ihren Vertrieb modern und effektiv aufstellen können. Sie können sich durch regelmäßige Social-Media-Kampagnen ideal im Netz positionieren
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Sie machen sich mit den Aufgaben, Funktionen und Instrumenten des Social Sellings vertraut und können die Methoden des Social Sellings situationsgerecht und lösungsorientiert anwenden
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Sie erfahren anhand von Beispielen und Übungen die Benefits für ein eigenes Engagement in den sozialen Medien.
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Vertriebsleiter und -leiterinnen sowie Vertriebskollegen und -kolleginnen
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Marketingleiter und Marketingleiterinnen sowie Marektingkollegen und -kolleginnen
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Business Development Manager und Managerinnen
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Geschäftsführer und Geschäftsführerinnen
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Selbstständige, die ihren Vertrieb auf eine neue Stufe heben möchten
Modul 1 | Der Vertrieb im Wandel - Neue Strukturen und Vertriebskanäle
do your own: Übung zu den ersten Steps für die ERstellung einer Social-Selling-Strategie
Modul 2 | Social Selling - Die eigene Stratgie
do your own: Erarbeitung eines eigenen Kampagnen- und Reduktionsplans
Im Workshop selbst arbeiten Sie mit einem ziel- und teilnehmerorientierten Methodenmix:
Trainerinput, Seminargespräch, Diskussion und Erfahrungsaustausch, moderierte Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit, Impulsvortrag, Case Study und Praxisbeispiele. Die Vermittlung der Inhalte erfolgt dabei im Lernzyklus "Input-Experiment/Reflexion-Transfer".
Dauer: 2 Seminartage
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Ort und Termin: Nürnberg in 2025. Bei Interesse an einer Teilnahme kontaktieren Sie uns unter lempert@wfa-akademie.de oder 0911 981 694-91.
Kosten: € 1.390,--
Wir sind von der Umsatzsteuer befreit: Sie zahlen bei uns keine zusätzliche Mehrwertsteuer.
Zertifikat:
Für den Seminarabschluss mit der aktiven Teilnahme an den anwendungsorientierten Übungen, vergeben wir das Zertifikat „Certified Social Seller“ der WiSo-Führungskräfte-Akademie (WFA).
Zielgruppe
Inhalt
Methoden
Seminardaten
Abschluss
Ihr Nutzen